INGRID WACHSMANN

Geboren 1969 in Kanada und aufgewachsen bei Hamburg.
Abitur, danach 3 Monate in Italien und anschließend eine Schneiderlehre mit Auszeichnung und Stipendium in Hamburg.
Studium in Bühnenbild und Kunstgeschichte an der Akademie der Schönen Künste Brera Mailand, Abschuss mit Summa cum Laude. Stipendium für Begabtenförderung über die gesamte Studienzeit.
Bühnenerfahrungen an der dem Luzerner Theater, der Hamburgischen Staatsoper, dem Grand Théâtre du Genève, der Mailänder Scala, dem Festspielhaus Bayreuth, der HMT Rostock und der Studiobühne Bayreuth.
Fünf Jahre in Zürich – Mode Design und Architektur.
Fünf Jahre Hamburg – Hamburgische Staatsoper
Seit 10 Jahren ansässig in Oberfranken.
Seit 15 Jahren aktiv an Ausstellungen beteiligt.

Ausstellungen und Ausstattungen im Jahre 2023 als Beispiel:
Galerievertretung: Hamburg - Flottbek
Bühnenausstattung an der HMT Rostock und dem Steingräber Palais Bayreuth.
Einzelausstellungen: Schwarzenbach an der Saale und Studiobühne Bayreuth
Gruppenausstellungen: BfK-Plassenburg Kulmbach, Kunstverein Kulmbach, BBK-Villa Dessauer Bamberg, Kunstforum Bayreuth, Galerie Marion Kotyba-Kulmbach, Kunstverein Bayreuth.
Mitgliedschaften: BBK, KSK, BfK, Kunstverein Kulmbach, Kunstverein Bayreuth, GTKos

Vogelfrei