Rosemary Keßler                                                
Luitpoldstr. 5, 91301 Forchheim                http://www.kessler-galerie.de


Künstlerisches Tätigkeitsfeld
Meine Bilder entstehen vorwiegend in Acryl, am liebsten impressionistischen Landschaften oder Blumen aber auch Abstrakten im großen Format.
Auch aus meiner Digitalfotos kreiere ich Kunstfotodrucke durch gezielte farbliche Änderungen oder das Verfremden des Originaldateien entweder mit Hilfe Computersoftware oder das übermalen mit Acrylfarben eines Kunstdruckes. (s. Homepage www.kessler-galerie.de – „Prints“). 

Schwerpunkt meiner Bilder ist die Harmonie der Farben im Bild und im Einklang mit seiner Umgebung. Durch Gespräche mit dem Auftraggeber versuche ich eine besondere Stimmung zu erzeugen.
Über Sozialmedia berichte ich über meine Inspirationen und aktuelle Projekte.
Facebook: Rosemary Kessler Galerie und Instagram: rosemaryflower

Gründer und Administratorin der Urban Sketchers Forchheim, Skizzengruppe

Malen mit den Heimbewohnern der ASB-Heim für Menschen mit Behinderungen in Forchheim

Dauerausstellungen mit wechselnde Bilder im:
Villa 4, Bistro, Bar und Trends, Bayreuther Str. 4, 91301 Forchheim
KunstWerk Bilder- und Rahmengalerie in Reuther Straße 38, 91301 Forchheim


Ich wurde 1955 in Leicester, England geboren und wohne seit 1982 in Forchheim.

Nachdem ich in der Schule ausschließlich am Kunstunterricht interessiert war, schien eine künstlerische Karriere unvermeidlich. Ich verließ die Schule in Eastwood, einer Stadt in den Midlands, da wo Mitte der siebziger Jahre Bergbau als vorherrschendes Gewerbe betrieben wurde, der Begriff des "Künstlers" Besorgnis hervorrief und das Berufsbild des Web Designers erst noch geschaffen werden musste und entschloss ich mich meinen Lebensunterhalt auf mehr konventionelle Weise zu bestreiten.
Später, im Alter von 35 Jahren, entdeckte ich das Malen als ein Mittel wieder viel Spass zu haben, ohne die Kinder beim schlafen zu stören.
Anfangs Autodidakt, inspiriert von den Französischen Impressionisten, erweiterte ich bald meine Grenzen und nahm ich wissbegierig am Unterricht der Volkshochschule und der Kunstakademie teil. Meine Bilder und Entwürfe fanden ihr interessiertes Publikum durch Ausstellungen im Restaurant Enno Forchheim, auch im Bar und Bistro Villa 4 in Forchheim, in Kunstgalerien und vielen anderen Präsentationen in der Region. Zu meinen Kunden zählen neben der Volksbank Forchheim, die Stadt Forchheim, Arbeiter Samariter Bund Forchheim, das Restaurant Enno, Bar and Bistro Villa 4 und Privatkunden in Deutschland und Europa.


2005 Roth Maltag, „Rothsee Impression“ Sonderpreis

2006 Roth Maltag, Interpretation „Farbe ist Leben“ 2. Platz
2007 „Points of View“ mit Frances Zwicky Fotografin, Stadthallen Forchheim
2008 „Kunst im Garten“, Forchheim, Rosemary Keßler, Gerhard Koestler, Roswitha Kraus und Christin Theurich.
2011 „Viaggio in Italia“ Stadtbücherei Forchheim
2011 Publikation
Mitwirkend „Immer die Liebe“, Sonette von Norman Klinger 2011 – Illustrationen
2011 Erstellung eines Bildes für Aufenthaltsraum mit Demenzkranken Senioren im Pflegezentrum St. Elisabeth, Waldkrankenhaus 91054 Erlangen
2013 „Mit Hand und Herz“ mit Alexandra Richter-Woite „Frau Herz“ Fotografin - Klinik Fränkische Schweiz, 91320 Ebermannstadt
2013 „Every picture tells a story“ Bürgerzentrum Rathaus, 90562 Heroldsberg
2013 „Sommerliches Franken“ zur neu Eröffnung der Stadtbücherei, 91301 Forchheim
2014 Künstlerische Ausstattung des neuen Restaurant/Bar „Enno“, 91301 Forchheim
2016 Fränkische Impressionen - 13 Gemälde für die Kunstkalender 2016 Volksbank, Forchheim
2017 Künstlerische Ausstattung Bistro und Bar, „Villa 4“, 91301 Forchheim
2018 „die Neuen“ im Bund Fränkischer Künstler, Badhaus, Kulmbach
2018 International Women’s Group Art Exhibition, Treppenhaus Galerie, Erlangen
2018 Bund Fränkischer Künstler 89. Jahresausstellung, Plassenburg, Kulmbach