Heike Knoll

Heimgartenweg 29
90480 Nürnberg
Telefon: 0911/ 409432
heike_knoll@web.de
www.heikeknoll.de

 

Geboren 1959 in Hagen/Westfalen

Künstlerischer Werdegang
Malstudien bei Alexander Jeanmaire, Kunstakademie Bad Reichenhall,
Ulrike Ickler, München,
Ilse Kersten und Evelin Grohmann, Nachf. von Prof. Gerhard Wendland,
Uschi Faltenbacher und Anna Wenning, Nürnberg
2007 begann ich mich intensiv erst mit Aquarell- und später mit Acrylmalerei zu beschäftigen.
Gerne arbeite ich in meine Bilder verschiedene Materialien wie z.B. Marmormehl, Sand , Flachs,
Seidenpapier und noch einiges mehr mit ein. So lasse ich je nach Bild Farben und Formen für
sich sprechen.
Zahlreiche Reisen durch Europa, Südafrika, Indien, Kuba, Chile, Bolivien und Peru haben mich
zu vielen Projekten inspiriert.

Einzelausstellungen 
Vereinigte Raiffeisenbanken Nürnberg,  BKK Siemens  Erlangen,  AOK Erlangen,
Wiener Sozialdienste  Wien

Gemeinschaftsausstellungen
Schloss Almoshof  Nürnberg,  St. Jobst  Nürnberg, Rathaus Heroldsberg,  
Plassenburg/Badhaus Kulmbach,  Walderlebniszentrum Tennenlohe, 
Wittauerhaus Hollfeld,  Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ansbach

Teilnahme an Kunstsymposien auf der Plassenburg in Kulmbach und
Schloss Almoshof, Nürnberg

Arbeiten mit der freien Portraitzeichengruppe im Künstlerhaus Nürnberg
 

Meine Bilder spiegeln meine innere und äußere Haltung und sind ein sichtbares Zeichen meiner Lebensphilosophie.