1932 Geboren am 31.08. in Landsberg/Warthe.
Gymnasialzeit in Frankfurt/Oder und Bayreuth.
1953-1957 Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München, u.a. bei Professor Richard Seewald.
Seit 1959 Wohnhaft und tätig in Sulzbach-Rosenberg.
Seit dieser Zeit Beteiligungen an Ausstellungen im In- und Ausland: Beteiligungen in Bonn, Berlin, München, Nürnberg, Regensburg, Bayreuth, Weiden, Kulmbach, Paris, Holstebro (Dänemark).

Einzelausstellung
Nürnberg, Minden, Landshut, Dornstetten, Carcasonne (Frankreich), Rumburg (Böhmen).

Mitgliedschaften:
Berufsverband Bildender Künstler Niederbayern/ Oberpfalz, der Künstlergilde Esslingen, des Oberpfälzer Kunstvereins, der Gruppe 81.
Studienreisen nach Griechenland, Italien, Frankreich, Nordafrika, Ägypten, Mexiko, China, Persien, Jordanien und Syrien. Arbeiten in privatem und öffentlichem Besitz u.a. beim bayerischen Staat, den Regierungen von Mittel- und Oberfranken sowie der Oberpfalz. Vertreten in zahlreichen Katalogen des BBK, des Bundes Fränkischer Künstler und des Oberpfälzer Kunstvereins.

1994 Herausgabe des Buches „Sulzbach-Rosenberg und seine
schöne Umgebung“ (Gemälde und Zeichnungen).
1995 Kulturpreis der Stadt Sulzbach-Rosenberg
Seit 1998 Beteiligung and den Oberfränkischen Malertagen.
Beteiligung an den Wanderausstellungen des BKK:
„Niederbayern und Oberpfalz“ von heimischen Künstlern neu entdeckt „Menschenbilder“

Hans Wuttig
Wichernstr.1